Der Freie-Software-Abend wurde früher auch "Fellowshiptreffen der FSFE" genannt. Er findet jeweils am letzten Mittwoch im Monat (außer im Dezember) ab 19:30 Uhr statt. Traditionell sind alle an Freier Software und Offenen Standards Interessierte eingeladen. Die Treffen finden derzeit im El Greco in D'drf-Bilk, Elisabethstr. 87 statt.
Außerdem gab und gibt es außerordentliche Treffen aus gegebenem Anlass.
Ende September 2006 hat sich zu ersten Male eine Fellowshipgruppe in Düsseldorf getroffen. Seitdem sind wir ein paar Mal "umgezogen", haben Besuche gemacht, hatten ein "vortragsloses" Jahr, hatten sehr interessante Gäste und Vortragende, außerordentliche Treffen und haben uns mindestens elfmal im Jahr am letzten Mittwoch im Monat getroffen.
Wir haben viel gelernt, manches in die Wege geleitet, engagiert diskutiert, alte Freunde vermisst und neue Menschen kennengelernt.
Um 20:00 Uhr beginnen wir mit dem "offiziellen" Teil. Wer später kommt, verpasst also was. Der offizielle Teil endet (spätestens) um 23:00 Uhr.
Der Ort wird auf Mailinglisten bekanntgegeben.
Gäste sind immer herzlich willkommen.
Organisiert wird dieses Treffen seit 2017 von Mitgliedern unseres Vereins.
Der Freie-Software-Abend in Köln findet nun jeweils am zweiten Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr im C4 (Chaos Computer Club Cologne), Heliosstr. 6a, 50825 Köln statt.
Gäste sind in Köln immer herzlich willkommen.
In Köln werden Vorträge auf Video aufgenommen. Man findet die Videos auf media.ccc.de.
Der Freie-Software-Abend in Saarbrücken findet jeweils am dritten Montag im Monat ab 18:30 Uhr statt. Nähere Infos zum Ort auf der Stammtisch-Webseite.
Außerdem geben wir in Kooperation mit dem Weltveränderer e.V. jeweils am dritten Donnerstag des Monats ab 16:30 Uhr alten Computern ein zweites Leben (und verschenken sie dann). Oder helfen Menschen, die das bei Ihrem alten Schätzchen selbst machen wollen. Nähere Infos auf der 2LC-Webseite
Gäste sind auch in Saarbrücken immer herzlich willkommen.
Dem Wunsche neu gewonnener Freundinnen und Freunde nach Fortsetzung "virtueller" Freier-Software-Abende soll Rechnung getragen werden.
Unser "weltweites" Treffen findet zusammen mit dem Online-Treffen der Düsseldorfer Linux User Group statt und zwar auf dem DLUG-Kanal und zum Zeitpunkt der bisherigen DLUG-Online-Treffen.
Termin ist der zweite Donnerstag im Monat ab etwa 19:30 Uhr. Das Treffen findet als Jitsi Video-Konferenz statt.
Gäste sind auch dabei herzlich willkommen.